Genk/Belgien: Skandal? Meeting Planer versteigert!

By: MPI Germany Chapter | Apr 12, 2018

Ein furioses Ende fand die gemeinsam von MPI Belgien und MPI Deutschland organisierte Konferenz „Energise your future“ anlässlich des Global Meeting Industry Day (GMID) am 12. April 2018 in Genk/Belgien, ca. 50 km entfernt der deutschen Grenze. 

Die anwesenden Dienstleister der Meeting Industrie konnten Extra-Termine mit Meeting Planern die für ihr Business besonders interessant sind, ersteigern.

Bereits der Beginn war außergewöhnlich:
Auf dem Gelände und in einem Gebäude eines früheren Kohlebergwerks wurden die rund 70 Teilnehmer aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland zuerst einmal aus ihrer Komfortzone geholt. Zur Begrüßung gab es kalten Kaffee und Brötchen mit Marmelade, ohne Butter. Wie sich herausstellte, das übliche Frühstück der Kumpels in der Zeche.
Weitere Eindrücke vermittelte dann auch ein als Bergmann verkleideter Sänger, der in einer Ballade das harte Leben der Bergleute und deren Familie erzählte.

Ortswechsel – eine Etage tiefer. Zurück in die Gegenwart, und die Zukunft.
Interaktiv und mitreißend war der 1. Beitrag des Tages „Transformation from past to tomorrow“ mit Hector Venegas (engaging meetings ltd). Die Atmosphäre im Auditorium glich einem summenden Bienenkorb als er die Zuhörer aufforderte, sich einige Minuten über ihre Zukunfts-Vorstellungen von Events auszutauschen. Networking und persönliche Kontakte werden auch zukünftig eine entscheidende Rolle spielen.

Klicken Sie hier für Bilder von der Veranstaltung

 
 

Inspirierend waren auch die Beiträge von 5 Start-Ups, die ihre Geschäftsmodelle präsentierten. Per Abstimmung über die Plattform „Eventmobi“, einem der Sponsoren der Veranstaltung, wurde schließlich die beste Idee prämiert. CovEvent – eine App zum Bilden von Fahrgemeinschaften zur Anreise und bereits frühem Netzwerken – bekam den Zuschlag.

Nach dem Business Lunch waren alle Teilnehmer zu einem Gaming Event rund um die Region, die Event Location und MPI aufgerufen. Mit Witz, Schauspielkunst und Wissen wurde gepunktet.

Am Nachmittag entführten die beiden Gründer Marie van den Broeck/ My add on („What’s your crutch“) und Caleb Parker/ Bold („Fortune favours the bold“) die Zuhörer in die Welt der „Entrepreneurship“ und hielten Sie im Bann. Viele Fragen wollten anschließend beantwortet werden.

 Am Abend endete eine Veranstaltung die alle Teilnehmer gefordert, auf die Zukunft eingestimmt und energetisiert hat. Voller Erwartung auf den GMID 2019.


 

Author

PersonPlaceholder
MPI Germany Chapter

 
Weitere Kommentare laden
Neuer Code
Comment by from

 

 

 

Sozialen Medien